Dein Pferdetransportunternehmen in Berlin (Altglienicke)

Kontakt aufnehmen

Gesundheit, Glück und Harmonie

Ich helfe dir dabei, das große Ganze anzugehen, um dich deinen Herausforderungen stellen zu können. Gemeinsam werden wir alle Hindernisse beseitigen.

Über mich

Mein Name ist Pedro. Ich beschäftige mich schon lange mit Pferden und musste im Laufe dieser Zeit feststellen, dass der Umgang mit unseren Tieren oft viele Wünsche offenlässt.
Ich bin ein sanfter und ruhiger Mensch, daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, auch im Umgang mit den Tieren eine sanfte und ruhige Atmosphäre zu schaffen.
Auf meiner Webseite erfährst du alles darüber, was ich mache und wie ich dir behilflich sein kann.


Dein Pedro

Meine Philosophie

Leider kann ich vielen Methoden, die von einigen Ausbildern angeboten werden, nicht zustimmen. In der kommerziellen Pferdeausbildung basieren die Methoden oft darauf, dem Pferd klar zu machen, dass es eine niedere Kreatur ist und der Mensch in der Nahrungskette über ihm steht. Viele Sachen basieren auf Angst und nicht auf gegenseitigem Respekt.

Man sollte aber aus der Pferdeausbildung keine Wissenschaft und keinen kommerziellen Wettbewerb gestalten. Es ist viel wichtiger, die Menschen im Umgang mit dem Pferd zu schulen, anstatt dem Pferd so viele Kunststücke wie möglich beizubringen.

Letztendlich sollte es das Ziel eines guten Trainers sein, das Pferd als zuverlässigen Freund, Partner und Weggefährten auszubilden und ihm die nötigen Dinge beizubringen, um Mensch und Pferd stets gesund erhalten.

  • Ich habe mir ein Pferd gekauft, für das ich ab sofort da sein sollte.

  • Ich sollte ihm ein tolles Heim und ein gutes Leben ermöglichen.

  • Ich sollte ihm Liebe, viel Zuwendung und Verständnis schenken.

Nur auf diese Weise kann ich erwarten, einen Freund, Partner und tollen Weggefährten zu bekommen.

Lass uns zusammen die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd aufpolieren.

0162 7334763